Guten Tag,

hier spricht der Co-Webmaster!

Die Seite der K.G. Original Kölsche Domputzer hat ein neues Layout. Übersichtlich, funktional und mit neuen Funktionen.

ABER: Noch sind nicht alle neue Funktionen eingerichtet bzw. freigeschaltet. Dieses liegt an ein paar kleineren, technischen Problem mit dem Webspace.

Deshalb wird die Seite in den nächsten Tagen, Wochen, (Monaten, Jahren …) auf einen neuen Webserver umziehen. Hiernach wird die Seite noch einmal kurz offline genommen – und kommt danach mit vielen neuen Funktionen, die aktuell nicht umgesetzt werden können, wieder.

Die Termin-Datenbank (Menüpunkt „Domputzer-Termine“) ist bereits aktualisiert. Wir werden diese Termine – genauso wie den Merchandising-Vertrieb der K.G. – mit einem Shop verbinden. Dieser Shop wird die Möglichkeit bieten, Karten und Merchandising direkt zu bestellen und auch direkt online per Paypal zu bezahlen!

Es wird auch einen Newsletter-Service geben, welcher Sie über die Neuigkeiten aus Ihrer K.G. Original Kölsche Domputzer auf dem Laufenden halten wird. Anmelden und abmelden geht dann per Klick – und die bislang erschienenen Newsletter werden in einem Archiv online gespeichert werden.

Die Texte auf der Seite werden noch bearbeitet und aktualisiert. Hier arbeiten die entsprechenden Stellen mit Hochdruck daran!

Ach ja: Das leidige Thema DSGVO und EU-Cookie-Richtlinie wurden mit dem Relaunch der Website auch vorschriftsmäßig zu 95 % umgesetzt. Die restlichen 5 % kommen mit dem neuen Webspace, das ist technisch auf dem bisherigen Webspace leider nicht möglich.

Übrigens: Die Seite ist seit heute „responsiv“, das heißt, dass die Inhalte auf einem PC/Mac, Tablet oder Smartphone immer vergleichbar aussehen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Volker (Webmaster) und Andreas (Co-Webmaster)